Gruppenreise in den Schwarzwald vom 20. - 24. Juli 2015
Am Montag pünktlich zur Mittagszeit kamen wir im "Gesundheitshotel Bad Peterstal" an. Erster Eindruck super, auf unsere Bedürfnisse abgestimmt, schöne Gegend, gute Lage. Nach dem Mittagessen waren Ausruhen, Spazierengehen, hoteleigenes Kneippbecken oder Cafebesuch mit herrlicher Schwarzwälder Kirschtorte unsere Beschäftigungen. In geselliger Runde ließen wir nach dem Abendessen den Tag ausklingen.
Am zweiten Tag erwartete uns herrlichstes Sommerwetter bei über 30 Grad. Programmpunkt heute war ein gemeinsamer Ausflug zur Dorotheenhütte, einer Glasbläserei. Der Rest des Tages stand zur freien Verfügung. Wieder mussten das eine oder andere Stück Schwarzwälder Kirsch oder Bad Peterstaler Kirchbergtorte daran glauben. Den Tag beendeten wir auf der Hotelterrasse mit tollem Ausblick.
Highlight des dritten Tages war ein gemeinsamer Besuch der Renchtalhütte. Diese offenbart ein wunderbares Panorama über die Berge des Schwarzwalds. Später, beim abendlichen Treffen auf der Terrasse, verköstigten wir den einen oder anderen Schnaps aus den Schnapsbrennereien der Region.
Fester Programmpunkt des vierten Tages war die Einweisung in die große Kunst der Herstellung einer echten Schwarzwälder Kirschtorte. Nach der Präsentation durch die Konditorin und den Chef des örtlichen Cafe Räpple und der Klärung einiger Fragen der Zuschauer folgte der schmackhafte zweite Teil, nämlich das Vertilgen der Torte.
Am fünften Tag zeigte sich wieder herrlichstes Kaiserwetter, aber alles Bedauern nützte nichts, es war Abreisetag. Der lange Stau bei Karlsruhe tat der guten Stimmung in der Gruppe keinen Abbruch. Trotz Stau erreichten wir just in time Neu-Isenburg. Für alle waren es schöne Tage im Kreis der Gruppe. Wir haben uns alle etwas besser kennengelernt und konnten eine schöne Zeit abseits des Alltags verbringen.