RÜCKSCHAU

RÜCKSCHAU

Erstes Treffen unserer Gruppe in 2022 nach weiterer „Corona“-Pause

Erstes Treffen unserer Gruppe in 2022 nach weiterer "Corona"-Pause

Nach einer weiteren längeren "Corona"-Pause konnten wir uns am 10. Mai 2022 mal wieder ohne Bildschirm oder Telefon 'in natura' treffen. Im schönen Naturfreundehaus saßen wir unter maigrünen Bäumen, unterhielten uns und ließen uns das Essen und die Getränke schmecken. Jetzt im kommenden Sommer sind wieder regelmäßige Treffen unserer Gruppe geplant.

Erstes Treffen unserer Gruppe nach langer „Corona“-Pause im Juli 2021

Erstes Treffen unserer Gruppe nach langer "Corona"-Pause im Juli 2021

Laaaaaaange hatten wir uns nicht gesehen.......

Aber nun, am 12. Juli 2021, wurde es wieder einmal möglich: ein persönliches Treffen der Mitglieder unserer Gruppe. Ort des Treffens war das Naturfreundehaus Neu-Isenburg. Das Wetter war uns wohlgesonnen, es war ein Spätnachmittag bzw. früher Abend mit Sommerwetter vom Feinsten. Mit einer großen Runde saßen wir draußen im Grünen, genossen die Speisen und Getränke und das lange entbehrte gesellige Zusammensein.

Schön, dass das endlich wieder einmal möglich war.......

Kabarettabend mit Vera Deckers (Benefizveranstaltung) im November 2019

Kabarettabend mit Vera Deckers (Benefizveranstaltung) im November 2019

Am 01. November 2019 waren wir über die DMSG zu einem Kabarettabend ins Bürgerhaus Dreieich eingeladen. Gesponsert war dieser Abend durch die Ilse-Passet-Stiftung. Zu Gast war Vera Deckers mit ihrem Programm "Wenn die Narzisten wieder blühen".

Das Bürgerhaus war gut besucht, auch zahlreiche Mitarbeiter der DMSG Hessen waren anwesend, und wir waren alle auf das Programm gespannt. Mit viel Wortwitz brachte Vera Deckers viele Alltagsthemen zur Sprache, wie älter werden, Gewichtsproblem, natürlich auch der ewige Kampf zwischen Mann und Frau usw. Sehr geschickt ist sie auch auf Einwürfe des Publikums eingegangen. Wir haben viel gelacht, und man hat sich in einigen Darstellungen doch wiederfinden können. Es waren mit Zugabe zwei Stunden Programm und eine gelungene Abwechslung zum Alltag. Sehr schön, dass die Ilse-Passet-Stiftung es wieder möglich gemacht hat, diesen besonderen Abend anzubieten.

Gruppenfahrt nach Lobbach im September 2019

Gruppenfahrt nach Lobbach im September 2019

Die diesjährige Gruppenfreizeit verbrachten wir in Lobbach in der Nähe von Heidelberg, im dortigen Seminarhotel der Manfed-Sauer-Stiftung. Das Hotel ist durchgängig barrierefrei und auf die Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern zugeschnitten. Zielgruppe des Hotels sind Rollstuhlfahrer, aber auch nicht gehbehinderte Personen sind angesprochen, und das Hotel wird von beiden Gruppen gerne genutzt.

Beeindruckend ist die Architektur des Hotels. Der Kern des Hotels ist eine Art Atrium. Im hinteren Bereich befindet sich ein schönes Restaurant in einer Art großem Wintergarten. Das Essen war gut. Im Haus gibt es weiterhin ein Fitnesscenter, eine Physiotherapiepraxis und eine Kreativwerkstatt. Schön sind auch die großzügigen Außenanlagen mit Teich, großem Garten, Trainingsgelände und sogar einer hauseigenen Gärtnerei.

Wir verbrachten viel Zeit im Hotel und im umliegenden Gartengelände. Wir hatten einen Specksteinkurs, in dem wir kleine schöne und nützliche Gegenstände herstellten. Ein weiteres Highlight war ein Ausflug nach Neckargemünd inklusive Stadtführung.

Leider war unser Aufenthalt viiieeel zu kurz. Wir haben die Tage mit unseren Aktivitäten sowie viel geselligem Beisammensein sehr genossen.

Unser Sommerfest im Juli 2019

Unser Sommerfest im Juli 2019

Unser Sommerfest fand im Frankfurter Haus am nördlichen Stadtrand von Neu-Isenburg statt. Wir saßen bei schönem Wetter draußen im Biergarten und ließen uns die tollen Getränke und das sehr gute Essen schmecken. Wie immer gab es lebhafte Gespräche über die neuesten Ereignisse und Pläne. Es waren nette Stunden, die wir dort verbrachten.